Ich liebe die Fotografie, das Reisen und das Bloggen

Herzlich willkommen auf meinem Blog, auf Foto-Schachtel.de!

Ich bin Oliver, blogge hier und möchte euch kurz meinen Blog vorstellen:

Schon seit vielen Jahren existiert meine Fotoschachtel. Immer wieder hat sie sich etwas im optischen Stil verändert, im Grunde jedoch drehte sich immer alles um die Fotografie – besonders die Menschenfotografie hatte es mir angetan. Jahrelang habe ich Portraitfotos, Hochzeitsfotos und Fashionbilder gemacht und hier in meiner Fotoschachtel gezeigt. Die regelmäßigen Besucher meiner Seite werden sich daran erinnern und sich vielleicht wundern, warum von diesen Bildern nun fast nichts mehr zu sehen ist.

Das ist im Grunde ganz einfach – wie ein Sprichwort so schön sagt:

Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Nach all den Jahren der auftragsbezogenen Fotografie habe ich in den letzten Monaten immer mehr festgestellt, wie schön es ist einfach nur frei zu fotografieren. Neue Menschen kennen zu lernen – immer dann, wenn man sie zufällig trifft. Land und Leute zu erkunden, die soviel Schönes zu bieten haben. All dies hat unter anderem dazu geführt, meine Foto-Schachtel jetzt einem großen Relaunch zu unterziehen. Mit einem lachenden und auch einem zugegebenermaßen weinenden Auge habe ich viele Beiträge gelöscht.

Dafür freue ich mich umso mehr, mich jetzt noch intensiver als bisher den Themen Lifestyle, Lebenslust und Dolce Vita im Süden zu widmen. Der Süden ist für mich außer meiner Heimat – das “Ländle” Baden-Württemberg – auch Bayern, Österreich, die Schweiz und mein geliebtes Italien – überall dort bin ich ständig unterwegs. Die Fotografie bleibt bei allem immer noch Hauptbestandteil, denn sie macht mich aus. Nur eben jetzt hauptsächlich anderes als Menschen vor der Linse.

Ganz nebenbei freue ich mich sehr über die gewonnene Freiheit ohne die Termine der Auftragsfotografie.

Und so berichte ich hier über alles Mögliche , was mich interessiert. Und vielleicht auch Dich.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten..

Vielleicht bis bald mal persönlich…

Geniesst den Tag und das Leben!

×